Skitour

By 2. Februar 2014 Allgemein No Comments
canyoning allgaeu boarding 3

Heute kein Canyoning

Dafür spielen im Schnee :)

Jetzt am Wochenende habe ich mal wieder etwas zum ersten Mal gemacht: Ich bin meine erste Skitour gegangen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nun wirklich als Skitour durchgeht. Kurzer Check auf Wikipedia und schon bin ich schlauer:

“Unter Skibergsteigen oder Skitourengehen versteht man das Besteigen von Bergen auf Skiern und die Talfahrt abseits präparierter Skipisten in idealerweise unverspurtem Gelände.”

Aha, ich denke also unter den Gesichtspunkten kann man mir 9 aus 10 zugestehen. Unverspurtes Gelände trifft es nicht wirklich, da es teilweise schon sehr stark verfahren war. Still.

Eigentlich wollten wir was ganz anderes machen

Und zwar 08/15 mäßig auf der Skipiste mit allen Touris unterwegs sein. Da wir aber zu spät aufgestanden sind, sah der Weg dorthin ungefähr so aus:
canyoning allgäu stau

Buh, dann haben wir kurzfristig umdisponiert und sind hierher gefahren:

um dann diesen Marsch zu vollbringen:

So oder so ähnlich zumindest. Da wir weder vorbereitet waren noch wußten, was wir da eigentlich machen war der ganze Tag eher ein Zufallsprodukt. Dafür sind aber ganz annehmbare Impressionen rausgekommen. Enjoy:

Und daraus habe ich folgendes Filmchen gebastelt:


Leave a Reply