Mittenwald

By 21. Dezember 2015 Allgemein No Comments
Mittenwald Wandern Wandertour Bergwasser 1

Mittenwald Wandern

Schöne Tour zum Lausberg

Beschreibung der Wandertour Mittenwald

Die Wanderung zum Lausberg ist eine eher leichte Wanderung. Sie für größtenteils über Schotterwege und leichte Bergpfade, es gibt aber keine ausgesetzten stellen oder Kletter Passagen. Auch Drahtseilversicherungen gibt es auf dieser Tour nicht.

Start der Tour ist das Isarhorn  zwischen Mittenwald und Krün, ab hier geht es zuerst über ein Schotterweg in Serpentinen neben dem Seinsbach hinauf.  Circa 1,5 km in die Wanderung kommt der Abzweig zum Lausberg nach links. Ab hier geht es dann über leichte Pfade und Grashänge in Richtung Gipfel.  Mit zunehmender Höhe nimmt die Ballung ab, und am Ende sind nur noch Latschen Kiefern vorhanden.  Der Gipfel des Lausberge ist kreisrund, und nicht zu verfehlen. Ab hier können Touren in Richtung Seinskopf weitergeführt werden, für uns markierte der Lausberge jedoch das Ende der Tour.

Auch interessant?

Raftingtouren im Allgäu

Leave a Reply