Gunzesried

By 19. März 2014 Allgemein No Comments
canyoningallgaeugunze

Einsteigercanyoning

Super für alle angehenden Canyonauten

Canyoning – das ist für sich gesehen schon ein schwieriges Wort. Und so kommt es, dass viele Zuhörer erstmal Vorbehalte oder ein nicht ganz richtiges Bild vom Nischensport “Schluchten” haben. Aber: Im Gunzesried kann man solche Vorurteile perfekt ausräumen. Denn hier findet man im wahrsten Sinne des Wortes “neben” der Schlucht eine Möglichkeit, gefahrlos mit dem Bergsport in Kontakt zu kommen. Denn direkt neben dem Osterbach führt ein gut ausgebauter Wanderweg neben den Schlucht her, und hier kann man alle Stellen der Schlucht einsehen und sich überlegen, ob man richtig ist.

Bilder vom Einsteigercanyoning

Was ist so toll am Gunzesried?

Das ist leicht zu erklären: Der Gunzesried hat alles, was im Canyoning Spaß macht: Rutschen, Springen und Abseilen. Und das beste ist: Alles ist freiwillig und kann umgangen werden. Denn der Wanderpfad führt direkt neben der Schlucht her. Somit ist der Gunzesried eher eine Schluchtenwanderung als Canyoning. Macht aber nix. Denn hier kann es sich jeder aussuchen. Schau unser Video und besuche uns im Sommer.

Video vom Gunze

Leave a Reply