Canyoning

Schluchten ist unsere Leidenschaft

Hier möchten wir dir unsere Lieblingsschluchten vorstellen. Diese sind gestaffelt nach Allgäu, Österreich und dem Bodengo, der unserer Ansicht nach “besten” Schlucht. Klarerweise ist das eine sehr subjektische Einschätzung, die auch nicht jeder teilen mag. Wir sind jedoch der Ansicht, dass jeder einmal die Schluchten im Allgäu begangen haben sollte. Denn hier bieten sich tolle Möglichkeiten, in das Canyoning herein zu schnuppern und zu schauen, ob Rutschen, Springen oder Abseilen das Richtige für die Teilnehmer sind. Also schaut euch um und lasst uns wissen, etwas dabei ist. Wir freuen uns auf euch!

Unser Klassiker Gunzesried, der vor allem für Kinder und Familien geeignet ist; er befindet sich in direktem Umfeld von Sonthofen und ist in 10 Minuten zu erreichen. Hier findest du alles, was das Canyonauten-Herz begehrt: Abseiler mit über 10m, Sprünge aus bis zu 5m und ein paar schöne Rutschen. Schau doch mal ein paar Bilder oder Videos der Tour an!

Unsere sportliche Tour ist die Starzlachklamm . Der Begriff “Klamm” kommt nicht von irgendwo: Teilweise nur einen Meter breit führt die Starzlach am Fuß des Grünten  durch eine imposante Felswelt. Hier reiht sich ein Sprung an den anderen, die auch abgeseilt werden können. Die Starzlachklamm schließt mit einer Rutsche, die ihres gleichen sucht: Ein Muß für Canyoning im Allgäu.

Canyoning-Oesterreich-Schluchten-Tirol_1

Canyoning in Österreich – Tirol – Salzburg – Vorarlberg

Österreich gilt als das Erfinderland des Canyoning. Auerklamm, Kobelache oder Almbachklamm sind nur ein paar Highlights dieser traumhaften Canyoninggegend. Wir sind hier auch immer wieder auf Stippvisite – mit euch begehen wir diese Schluchten gerne jederzeit.

Canyoning Österreich