Canyoneer 3 Five Ten

By 29. April 2015 Allgemein No Comments
Canyoning Allgaeu Schuhe Test Canyoneer Beitrag

Test: Canyoning Schuh Canyoneer 3

Ist der Canyoneer 3 ein Canyoning Schuh?

Canyoning Schuh 3D Modell

Allgemeines zum Five Ten Canyoneer 3

Ja, ich hab ihn endlich, Den neuen Canyoneer 3 von Five Ten. In dem Beitrag will ich euch zeigen, was der alles drauf hat. aber um zu zeigen was Schuh wirklich kann, muss ich ihn erstmal auspacken. Und das mache ich auch. Wow, der sieht richtig gut aus, das sieht richtig heiss aus, ich freue mich wie ein kleines Kind. Hier ist er also der Canyoneer 3 von Five Ten. Man sieht gleich ein paar Unterschiede zu dem alten Canyoneer 2, den ich ja auch erst von einiger Zeit in einem Video gezeigt habe. und zwar der größte Unterschied ist das sich Five Ten hier für ein anderes Schnürsystem entschieden vorher hatten die ja die Schnallen weil ich ja schon angesprochen dass etwas empfindlich sind und auch gerne mal abbrechen, das kann hier aber nicht mehr passieren. denn hier haben wir nun ein Schnürsystem, das ist nicht ganz mittig, das weiß er wenn man es dann zusammen und zieht dann wird es so langsam verschwinden und quasi kaum noch die
Angriffsfläche bieten.

Was wurde beim Canyoning Schuh getestet?

Und die Schnüre als Solches sind hier über Laschen mit dem Schuh verbunden, da kann wirklich nichts mehr passieren. Denn diese sind auch mit einer doppelten Naht vernäht, ich kann mir nicht vorstellen, wie die überhaupt jemals aufgehen sollen. ansonsten die Sohle die ist also wirklich noch steifer, als man das eh schon kennt von Canyoning Schuhen und man kann sie kaum bewegen. Das Profil des Schuhs erinnert an Panzerketten und selbst mit viel Matsch/Steinen wird man hier noch gut vorwärts kommen .

Grip

40%

Support

40%

Wasserdurchlässigkeit

100%
Sonstiges zum Five Ten Canyoneer

Der Schuh ist farblich etwas unterschiedlich zu seinem Vorgänger. Denn wo der Canyoneer 2 mit einem Bienengelb daher kam, ist der Canyoneer 3 etwas froschgrün geworden. Nicht das es eine solle spielt, denn als egal mit welchem der beiden Schuhe – gut aussehen tut man in jedem Fall. Noch ein großer Unterschied ist, dass am Canyoneer 3 Material darauf ausgelegt scheint, Wasser perfekt aus dem Schuh hinauszuleiten. So passiert es, dass wenn man auftritt, dass aus dem Bereich über den Zehen, was Wasser geradezu herausspritzt.

 

Bilder des Canyoneer 3 Schluchtenschuh

Leave a Reply