Buchenegger-Wasserfaelle

By 25. April 2016 Allgemein No Comments
Rafting Allgaeu Buchenegger Wasserfaelle

Buchenegger Wasserfälle

Leider kein wirkliches Geheimnis

Rafting im Allgäu

Hier Klicken

Rafting Allgaeu Buchenegger Wasserfaelle 2Weil es nämlich sogar Schilder gibt, die hier hin führen. Und zwar von Steibis bei Oberstaufen aus geht es in nordwestlicher Richtung auf dem Walderlebnispfad hinunter zu den Buchenegger Wasserfällen. Hier, an diesem markanten Punkt im Allgäuer Naturpark Nagelfluhkette stürzt die Weißach fast 20 Meter in die Tiefe und hat uns diese tolle Landschaft hinterlassen.

Rafting Allgaeu Buchenegger Wasserfaelle 3Was sind die Buchenegger Wasserfälle

Die Buchenegger Wasserfälle sind zwei Wasserfälle, bei denen die Weißach zwei Mal über 10 Meter in’s Tal fällt und so ein gewaltiges Naturschauspiel bietet. Im weiteren Flußlauf gibt es starke Verblockungen, die Wanderer sehr gut von einer Brücke beobachten können. Bei unseren Dreharbeiten Mitte April 2016 war sehr viel Wasser in der Weißach und so mutet der Bach auch sehr gewaltig an.

Leave a Reply