Allgäu Wanderung Grünten

By 18. November 2015 Allgemein No Comments
Wandern im Allgaeu Gruenten

Wandern im Allgäu

Grünten ist die klassische Wandertour bei Sonthofen

Wandern hat sich in den letzten Jahren zur echten Trendsportart entwickelt und dem tragen wir gerne Rechnung. Wir als Canyoning-Team sind natürlich auch außerhalb der Saison in den Bergen unterwegs, hier waren wir in einer schönen Herbstwanderung auf dem “Wächter des Allgäu” unterwegs. Wir haben die klassische und im Herbst auch noch sonnige Variante vom Gasthof Alpenblick gewählt und waren nach ca. 2 Stunden auf dem Gipfel. Zuerst ging es aus einer asphaltierten Straße bis zur Kehralpe und dann über Schotter- und Waldpfade über die Schwandalpe bis hoch zum Gipfel. Insgesamt eine sehr schöne Tour, gegen Ende waren doch einige Stufen zu überwinden, was nur bedingt Spaß macht. Aber der Grünten spendet uns Wasser, was wir im Sommer dringend zum raften brauchen.

Video Wanderung Allgäu

Bilder Wanderung Allgäu

Allgaeu Gruenten Bergwasser 21.08.10

Allgaeu Gruenten Bergwasser 21.08.20

Allgaeu Gruenten Bergwasser 21.08.51

Allgaeu Gruenten Bergwasser 21.09.25

Allgaeu Gruenten Bergwasser 21.09.40

Allgaeu Gruenten Bergwasser 21.09.55

Leave a Reply